Neue Marketingstrategie für die Fahrschule Keinath

Neue Marketingstrategie für die Fahrschule Keinath

Marketing zur Neukundengewinnung

Gerade für Dienstleistungsunternehmen ist die Neukundengewinnung und die darauf folgende Kundenbindung besonders wichtig. So auch für die Keinath Gruppe aus Augsburg. Durch das langjährige Bestehen des Unternehmens und auch mit Hilfe von vergangenen Marketingstrategien unserer Agentur by-agentur, konnte die Fahrschule im Raum Augsburg bereits Erfolge verbuchen und eine größere Reichweite generieren. Um noch bessere Erfolge in der Neukundengewinnung erzielen zu können, erarbeitete unsere by-agentur ein neues Marketing-Konzept für die Fahrschule, welches auf junge Erwachsene abzielt, die mit dem Theoriekurs am Abend beginnen wollen.

Der neue Turbo-Theo Kurs

Bereits seit längerem bietet die Fahrschule ihren Schülern in mehreren Filialen einen Theoriekurs unter dem Titel Turbo Theo an. Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern das Theoriewissen innerhalb einer Woche.
Gemeinsam in unserem Team erarbeiteten wir eine Marketingstrategie, um den Kurs Turbo Theo nach außen zu tragen. Die Grafik entwickelte eine Figur, die zukünftig mit dem Turbo Theo Kurs in Verbindung gebracht werden soll. Unsere PR-Abteilung schaffte dazu eine Geschichte, die über einen längeren Zeitraum erzählt wird.
Neben der Entwicklung zur Figur Turbo Theo, nahmen wir dessen Markenanmeldung vor und bereiteten einen treffenden Claim auf.

Offline-Materialien zum Turbo Theo

In diesem Zuge entwickelten wir auch passende Flyer für den Abend-Theoriekurs. Natürlich mit dem neuen Maskottchen Turbo Theo als Motiv und allen wichtigen Informationen zu den Kurs-Terminen auf der Rückseite. Außerdem machte unsere Agentur eine Autobeklebung mit Turbo Theo möglich, um auch abseits der Kursräume das neue Marketingkonzept auf den Straßen zu präsentieren.

Wenn Sie sich für vergangene Projekte in Zusammenarbeit mit der Keinath Gruppe interessieren, finden Sie diese in unserem Portfolio. Auf unserem Blog halten wir Sie über alle weiteren Projekte stets auf dem Laufenden.