Innen- und Außenbeklebung der Räumlichkeiten vom Schuhlabel Serfan

Innen- und Außenbeklebung der Räumlichkeiten vom Schuhlabel Serfan

by-agentur kümmert sich um das Gesamtkonzept

Für unseren In-house Kunden Serfan hat das Team der by-agentur schon ein breites Spektrum an Aufgaben übernommen. Wir sorgen für einen perfekten Social Media Auftritt, sind für Online & Offline Marketing sowie Programmierung zuständig. Zuletzt designten wir eine neue Broschüre. Das Schuhlabel aus Augsburg ist im April in die Innenstadt umgezogen. Um ihre Räumlichkeiten individuell zu gestalten, wurde wieder unsere Fullservice-Agentur beauftragt.

Individuelle Gestaltung im coolen Berliner Style

Das Label Serfan ist nun in der Katharinengasse 24 in Augsburg zu finden. Die neuen Räumlichkeiten bestehen aus einem Showroom im vorderen Teil, in dem alle Schuhmodelle für die Kunden und Einzelhändler ausgestellt sind sowie dem Headquarter. Hier sind die Arbeitsplätze der Mitarbeiter und eine Küche mit großem Tisch zu finden.

Um den einzigartigen Stil von Serfan auch in ihrer neuen Umgebung widerzuspiegeln, wurde unser Team angeheuert. Durch enge Zusammenarbeit wurde ein tolles Gesamtkonzept verwirklicht: Schon allein das Schaufenster erregt Aufmerksamkeit bei den vorbeilaufenden Passanten. Das Serfan-Logo ist flächendeckend auf der Scheibe platziert und farbige Streifen in den Tönen des Logos vollenden das äußere Bild. Durch die mit passenden Sprüchen beklebte Tür geht es in den Showroom.

Eintauchen in die serfantastische Welt

Um vor allem neuen Kunden einen kurzen Überblick über das Label zu geben, wurde unter den Kategorien Idee, Produktion & Qualität, Produkt, Visionär, Zukunft, Marketing sowie Marke jeweils ein kleiner Text verfasst. In einem Rundgang durch den Showroom wird der Interessent so in die Geschichte eingeführt und kann sich zeitgleich alle ausgestellten Schuhkollektionen ansehen. Durch zwei gemütliche Sofas und einem Catwalk zu einem großen Spiegel können sich Kunden wie in einem Backstagebereich einer Fashionshow fühlen.

Im Arbeitsbereich spiegeln sich die Streifen des Schaufensters wider. Passende Smileys an jedem Arbeitsplatz und Sprüche wie „Every moment matters“ sorgen für eine lockere, angenehme Atmosphäre. Ebenso wurde jeder Stuhl am Mittagstisch mit dem Logo und einem passenden Wort wie „Eat“ oder „Enjoy“ beklebt. Das Serfan Team kann sich in den neuen Räumlichkeiten nun Zuhause fühlen und die by-agentur ist glücklich, einen weiteren Auftrag zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt zu haben.