Anzeigendesign für Unternehmensgruppe Keinath wird ausgearbeitet und verwirklicht

Anzeigendesign für Unternehmensgruppe Keinath wird ausgearbeitet und verwirklicht

by-agentur realisiert Offline-Marketing

Unser langjähriger Kunde Keinath hatte einen neuen Auftrag im Bereich Offline-Marketing. Das Team unserer Fullservice-Agentur by-agentur legt sehr viel Wert darauf, dass sowohl das Offline- als auch das Online-Marketing berücksichtigt und beide Strategien individuell auf unsere Kunden abgestimmt werden. Die klassischen Offline-Marketingstrategien dürfen heutzutage nämlich nicht vernachlässigt werden, auch wenn der Onlinebereich immer stärker wächst. Wir sind für die Keinath Unternehmensgruppe, welche sich aus der Fahrschule sowie der Keinath GmbH zusammensetzt, in allen Bereichen engagiert. Für die Fahrschule sollte nun eine Anzeige für das Magazin „Neue Szene Augsburg“ designt werden.

Neue Szene Augsburg

Das Neue Szene Magazin ist ein Stadtmagazin für Augsburg und Umgebung. In der Region ist es das marktführende Trend- und Veranstaltungsmagazin, welches seit 1991 zum festen Bestandteil der Medienlandschaft gehört. Es berichtet über Service-Themen im Bereich Gastronomie, Kultur, Events und Lifestyle. Mit einer Auflage von 20.000 kostenlos verteilten Exemplaren kam die Neue Szene für eine Keinath Anzeige also gut in Frage. Das Magazin erscheint monatlich. In der Ausgabe vom Februar 2017 kann die von uns gestaltete Anzeige der Keinath Fahrschule flächendeckend auf der Rückseite des Umschlags betrachtet werden.

Messbarer Umsatzerfolg durch Code Einbindung

Die Anzeige sollte die Fahrschule Keinath in Augsburg und Umgebung noch bekannter machen. Bei der Gestaltung wählte das Team ein großes Bild im Hintergrund, welches emotional anspricht und somit die Aufmerksamkeit sofort auf die Anzeige lenkt. Die typischen Farben der Fahrschule, orange und blau, spiegeln sich häufig wider. Durch einen 100 Euro Gutschein, welchen man durch einen Code auf der Homepage einlösen konnte, sollen mehr Neukunden gewonnen werden. Durch diesen Code konnte man außerdem messen, wie gut die Anzeige angekommen ist und ob es messbare Umsatzerfolge gibt. Abgerundet wurde das Design durch das Einfügen der Kontaktdaten, des Logos und der Social Media Kanäle. Wir bedanken uns bei Keinath, dass ihr uns erneut euer Vertrauen geschenkt habt.